Prof. Dr. Thomas Mayer

SpecialityGründungsdirektor und Leiter des Flossbach von Storch Research Institute

Prof. Dr. Thomas Mayer ist der Gründungsdirektor und Leiter des Flossbach von Storch Research Institute, einer „unabhängige Denkfabrik, die sich mit den drängenden ökonomischen Fragen unserer Zeit befasst“.

Zudem ist er Kuratoriumsvorsitzender der Denkfabrik Prometheus – Das Freiheitsinstitut. 1982 promovierte Prof. Dr. Mayer an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Folgend war er unter anderem für Salomon Brothers, Goldman Sachs und den Internationalen Währungsfonds in Washington tätig.

Von 2010 bis 2012 war Mayer Chefworkswirt der Deutsche Bank-Gruppe und Leiter von Deutsche Bank Research.

2015 ernannte die Universität Witten/Herdecke ihn zum Honorarprofessor. Mit zahlreichen Publikationen wie beispielsweise „Europas unvollendete Währung“ zeigte sich Prof. Dr. Thomas Mayer durchaus kritisch zur europäischen Geldpolitik und vermutet auch nun eine starke Abwertung des Euro durch die von der EU geplanten Coronabonds. 

Wir freuen uns, ihn als Speaker im Rahmen des diesjährigen EBS Law Congress begrüßen zu dürfen. 

All session
by Prof. Dr. Thomas Mayer