Prof. Dr. Markus Gehrlein

SpecialityRichter am Bundesgerichtshof

Prof. Dr. Markus Gehrlein ist Honorarprofessor an der Universität Mannheim und Richter am Bundesgerichtshof.

Nachdem er seine juristische Ausbildung 1985 beendet hatte, arbeitete er zunächst im höheren Justizdienst des Landes Baden-Württemberg und anschließend im Saarland.

Im Januar 1988 folgte dann die Abordnung an das Bundesministerium der Justiz, während er zugleich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bundesverfassungsgericht arbeitete.

Seit dem Jahr 2003 bekleidet Prof. Dr. Markus Gehrlein nun die Position des Richters am Bundesgerichtshof. Zunächst im Bereich des Gesellschaftsrechts im II.

Zivilsenat und dann im IX. Zivilsenat zuständig für das Insolvenzrecht, wo er bis heute tätig ist.

Wir freuen uns auf die Möglichkeit durch Gehrleins jahrelange Erfahrung einen neuen und äußerst wichtigen Blickwinkel auf die Pandemie zu erhaschen.
Es ehrt uns daher sehr Prof. Dr. Markus Gehrlein als Speaker des diesjährigen Law Congress begrüßen zu dürfen.

All session
by Prof. Dr. Markus Gehrlein