Dr. Philipp Nimmermann

SpecialityStaatssekretär im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen

Dr. Philipp Nimmermann ist Staatssekretär im hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen.

Zuvor war er mehrere Jahre in diversen Aufsichtsgremien tätig, insbesondere im Aufsichtsrat der HSH Nordbank. 1999 promovierte Nimmermann im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main.

Folgend arbeitete er bei der BHF-BANK AG in Frankfurt am Main, zuletzt in der Position des Chefvolkswirts und Leiter der Abteilung Financial Markets Research.

Von Oktober 2014 bis Januar 2019 hielt Nimmermann das Amt des Staatssekretärs im Finanzministerium des Landes Schleswig-Holstein inne, bevor er anschließend das Amt des Staatssekretärs im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen antrat.

Wir freuen uns, Dr. Philipp Nimmermann im Rahmen des diesjährigen EBS Law Congress als Speaker begrüßen zu dürfen.

All session
by Dr. Philipp Nimmermann