EBS Law Congress 5. EBS Law Congress
16892
page-template-default,page,page-id-16892,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2,vc_responsive

5. EBS Law Congress

Unter einem großen Aufgebot an Polizei- und Sicherheitskräften ging der EBS Law Congress im Oktober 2018 in sein fünftes Jahr. Zahlreiche prominente Gäste ließen es sich nicht nehmen, in persönlichen oder übertragenen Reden die Bedeutung des Kongressthemas „Europa im Wandel“ zu betonen, von EU-Kommissaren über die BGH-Präsidentin bis hin zu Mitgliedern der Landesregierung.

Das ausverkaufte Publikum traf auf politische Größen wie den Generalsekretär der EU-Kommission, die Französische Botschafterin in Berlin, den Staatsminister im Auswärtigen Amt oder den Deutschen Botschafter in Russland, aber auch Wirtschaftsexperten wie der BaFin-Präsident, der CEO der Goldman Sachs AG, der Chefjustiziar der Deutsche Bank AG oder der Deutschlandchef der Linklaters LLP sprachen zu den angehenden Juristinnen und Juristen, die im Rahmen der Karrieremesse, von Workshops und in Einzelinterviews erstmals auf über ein Dutzend Großkanzlei-Partner des EBS Law Congress trafen.

Aftermovie
Galerie
Speaker des 5. EBS Law Congress
Team

Ein Jahr haben über 30 Studierende auf diese zwei Tage hingearbeitet. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass Jura nicht nur ein trockenes Thema ist, sondern in Politik und Wirtschaft überragende Bedeutung hat!

Sophie Becker, Head of Sponsoring (im Aftermovie des EBS Law Congress)

Die Planungen waren unfassbar komplex, weil wir in so vielen verschiedenen Bereichen immer den Überblick behalten mussten. Andererseits macht es dann natürlich auch besonders stolz, wenn am Ende alles gelingt!

Luca Manns, Head of Speaker Relations (im Aftermovie der EBS-Gesellschafterin SRH)